Samun Prai – Massage

„Samun Prai“ ist Thai und bezeichnet die dort gefertigten Kräuterstempel, die im Rahmen von Massagen gleich drei Wirkungen entfalten.

Die speziell zusammengestellten unterschiedlichen Kräutermischungen wirken wie eine Aromatherapie je nach Kundenwunsch entspannend oder belebend. Da die Stempel zuerst in einem Wasserbad und dann in warmem Öl vorbereitet werden, werden durch ihr Aufdrücken und Auflegen thermotherapeutische Wirkungen erzielt. Durch die Massage mit den Stempeln werden außerdem Schmerzen gelindert und Verspannungen gelöst.

Meine Samun Prai Kräuterstempel bestehen aus 14 verschiedenen Kräutern, die bekanntesten davon sind u.a. Ingwer, Zitronengras, Cassia und Kampfer, die aus biologischem Anbau stammen und in Thailand kunstfertig in Qualitätsleinen gewickelt werden, wie auf dem Foto zu sehen. Die Größe variiert je nach Einsatzbereich, da ich die therapeutische Anwendung bevorzuge, arbeite ich mit großen 150gr schweren Stempeln auf dem gesamten Körper oder nur der Rückenpartie, je nach Wunsch. Alternativ biete ich auch Kräuterstempel nach individueller Mischung an, diese enthalten unter anderem Nana-Minze, Birkenblätter und die gängigen heimischen Kräuter in Bio-Baumwollstoff gebunden, die Stempel sind ebenfalls 150gr schwer.

Innerhalb einer Anwendung kommen vier (selbstverständlich neue) Kräuterstempel zum Einsatz, daher liegen die Kosten einer Samun Prai Massage auch um den Materialwert der Stempel höher als eine klassische Rückenmassage.